Meldung im Detail

19.09.2019 Donnerstag  JET Übungswochenende

Am letzten Wochenende konnten die 13 Jugendlichen unseres Jugend-Einsatz-Teams (JET) das Können, dass sie sich die letzten zwei Jahre angeeignet haben, unter Beweis stellen und weiter vertiefen.

Neben der Theorie-Skills, die im Ausbildungszentrum trainiert wurden, mussten die Jugendlichen ihr praktisches Wissen am Starnberger See zeigen. Dort wurde der Umgang mit verschiedenen Rettungsmitteln und dem Funk vertieft.

Zusätzlich wurden die Jugendlichen auf verschiedene Einsätze, die aufgrund der örtlichen Begebenheiten häufiger vorkommen könnten, vorbereitet. Unter anderem wurde das Schleppen von anderen Booten und das Aufstellen von Segelbooten geübt. Auch ein Nacht-Scenario mit einer unübersichtlichen Lage und mehreren Verletzten wurde geübt und gemeistert.

Die Jugendlichen sind nun gut gerüstet in Zukunft auf der Station im Wachdienst eingesetzt zu werden, um sich noch mehr Können anzueignen, damit auch unsere Schnelle-Einsatz-Gruppe (SEG) weiter verstärkt wird.

Kategorie(n)
Einsatz, Ausbildung, Jugend, Home

Von: Simon Huber

E-Mail an Simon Huber:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden