Meldung im Detail

27.09.2018 Donnerstag  JET-Übung an der Wasserrettungsstation Seeshaupt

"2 Personen vermisst; Hafengelände Seeshaupt" So lautete die Einsatzmeldung für unser JET bei der letzten Übung. Alle Teilnehmer konnten so zum Ende der Wachsaison ihr Können unter Beweis stellen und alles über das Jahr gelernte umsetzen. In der einbrechenden Dunkelheit wurden Suchgebiete eingeteilt, am Ende wurden alle abgängigen Personen aufgefunden und teilweise sogar aus dem Wasser gerettet.
Mit der erfolgreichen Übung und problemlosen Kommunikation per Funk ist wieder ein Schritt in Richtung Fachausbildung getan.
Während der kommenden kalten Jahreszeit stehen nun erst einmal einige Theorieeinheiten an.

Kategorie(n)
Einsatz, Ausbildung, Home

Von: Maximilian Gießelmann

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Maximilian Gießelmann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden