Meldung im Detail

18.09.2019 Mittwoch  DLRG Geretsried beim Tag der Wasserrettung

Am Donnerstag den 12.9.2019 hat in Prien am Chiemsee der „Tag der Wasserrettung“ stattgefunden. Auch unser Ortsverband war vertreten und hat die Ausstellung mit unserem Equipment unterstützt. Das obligatorische Bild mit dem DLRG Präsidenten Achim Haag durfte natürlich nicht fehlen.

Des weiteren wurde im Laufe des Tages auch unserem Innenminster, Joachim Herrmann, die Ausrüstung der DLRG nähergebracht. Im Anschluss wurden im Zuge einer Dampferfahrt auch drei Übungsscenarien gezeigt, die die vielseitigen Aufgaben der DLRG repräsentiert haben. 

Wir danken der DLRG Bayern und dem Bezirk Alpenland für die gelungene Organisation des Events.

Mehr Informationen und Fotos zum "Tag der Wasserrettung" sind in den Samerberger NachrichtenWasserburger StimmeRosenheim24.de, Chiemgau24.deMangfall24.de und den Nachrichten München zu finden. Einen kleinen Beitrag gibt es auch in der Abendschau (ausgestrahlt am 13.9.2019 im BR).

Kategorie(n)
Einsatz, Home

Von: Simon Huber

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Simon Huber:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden