Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Geretsried e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Das Jugend Einsatz Team (JET)

Das JET ermöglicht Jugendlichen ab dem 14. Lebensjahr am Wachdienst der DLRG teilzunehmen und Erfahrungen zu sammeln.

Um dies leisten zu können, erlernen die Jugendlichen Techniken zur Selbst- und Fremdrettung aus Wasser­notfallsituationen.

Im Vordergrund dabei stehen der Umgang mit Rettungsmitteln und der medizinischen Notfallausrüstung. Nach ausgiebiger Lern- und Übungsphase ist es vorgesehen, dass die nun ausgebildeten Wasserretter das JET verlassen und direkt in die Wachmannschaft mit aufgenommen werden können.

Du willst ein Teil des Teams werden?

Wir brauchen genau dich!

Ganz einfach: melde dich per E-Mail (kurze E-Mail reicht) bei Eva oder Sebastian (Kontaktdaten s. rechts).

Oder besuche uns bei einer unserer Veranstaltungen (siehe Kalender).

Oder, noch was ganz einfaches, sprich einfach mal deinen Trainer drauf an.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Jet-Leitung: Eva Marthaler, Sebastian Kneuer