Jugend

Die Jugend stellt im Ortsverband die größte Mitgliedergruppe. So besuchen etwa 180 Kinder und Jugendliche regelmäßig das Training und die Schwimmkurse. Ein großer Teil der Trainer und der aktiven Einsatzkräfte ist jünger als 26 und damit in der Jugend. Damit tragen wir unseren Teil zum Erreichen unseres Leitbildes der DLRG - Menschen vor dem Ertrinkungstod zu bewahren - bei.

Wir treffen uns regelmäßig zu Filmabenden oder Ausflügen.

Außerdem organisieren wir innerhalb des Ortsverbands das gesellige Beisammensein, ob Grillen, Weihnachtsfeier oder “Public-”Viewing.

In Geretsried beteiligen wir uns am Kinder- und Jugendtag, sowie am Ferienpass und am Sommerfest der Stadt.

Jugendveranstaltungen