Vereinsmeisterschaften, Verein, Home, Wettkampfteam

Veröffentlicht: 07.03.2024
Autor: Fabian Urban
Schwimmer DLRG Geretsried

Am 24. Februar fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Insgesamt 78 Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Geretsried gingen an den Start - und stellten damit einen neuen Teilnehmerrekord auf. Entsprechend viele Altersklassen waren vertreten: mit der jüngsten Gruppe zwischen 6 und 8 Jahren bis zu AK 50.

In verschiedenen Disziplinen wie Hindernisschwimmen, Schwimmen mit Flossen oder Schleppen einer Puppe traten die Schwimmerinnen und Schwimmer gegeneinander an. Dass Schwimmen nicht nur Einzel-, sondern auch Mannschaftssport ist, würde in den Staffeln bewiesen. Insgesamt fünf Staffeln kamen in diesem Jahr zustande und zeigten bei gelungenen Staffelübergaben und guter Zusammenarbeit, dass sich das intensive Training ausgezahlt hat.

Wir freuen uns schon darauf, einige Schwimmerinnen und Schwimmer aus Einzel- und Staffelwettkämpfen in einem Monat bei den Bezirksmeisterschaften wieder antreten zu sehen.

Tatsächlich waren die Kinder und Jugendlichen jedoch nicht die einzigen, die zeigen konnten, was in ihnen steckt. In einem Elternwettkampf stellten die Mamas, Papas und andere Zuschauer ihr Können im "Line Throw" unter Beweis.

Damit diese Vereinsmeisterschaften stattfinden konnten, bedurfte es einer Vielzahl an helfenden Händen. Ein großer Dank gilt daher der AOK und Hüsken Textilveredelung, die uns finanziell und mit Sachspenden unterstützt haben. Außerdem danken wir den Eltern und Trainern, die Kuchen gespendet oder im Bad als Kampfrichter geholfen haben.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!