Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Geretsried e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, Jugend, Verein, Home

Grundschüler aus Lenggries und Geretsried bei der Aktion „Sichere Schwimmer“

Veröffentlicht: 21.05.2023
Autor: Stefanie Köppl

DLRG Geretsried folgt Einladung von AOK Bayern und DLRG Jugend Bayern nach Nürnberg

Gruppenbild von allen Kindern und einigen Trainern der Aktion
Gruppenbild von allen Kindern und einigen Trainern der Aktion

Schon seit über fünf Jahren begleiten Trainer der DLRG Geretsried mehrere Grundschulen beim Schwimmunterricht. Insbesondere im letzten Jahr konnten wir in der Aktion „Sichere Schwimmer“ der AOK Bayern und der DLRG Jugend Bayern deutlich ausbauen und unser Trainerteam vergrößern. Jede Woche unterstützen wir die Sportlehrer der Karl-Lederer-Grundschule und der Isardamm Grundschule in Geretsried sowie der Grundschule Lenggries und konnten so die Zahl der Nichtschwimmer bereits deutlich verringern.

Banner der DLRG Jugend Bayern und beteiligter Grundschulen
Banner der DLRG Jugend Bayern und beteiligter Grundschulen

Um die Aktion „Sichere Schwimmer“ in Bayern noch bekannter zu machen, wurden wir heute von der Landesjugend und der AOK Bayern eingeladen. Mit insgesamt 50 Kindern aus Geretsried und Lenggries fuhren wir nach Nürnberg, wo alle mit DLRG-Schwimmbekleidung ausgestattet wurden. In einer beispielhaften Schwimmstunde mit Spaß und Spiel zeigten die Kinder ihr Können - von verschiedenen Übungen zum Abstoßen und zur Verbesserung der Schwimmtechnik, insbesondere der Gleitphase, über Reinspringen bis hin zu spielerischen Wettkämpfen war alles dabei.

Nach der Schwimmstunde stärkten wir uns alle mit Pizza, bevor wir uns schließlich wieder auf den Heimweg machten.

Großer Dank gelten an dieser Stelle der DLRG Jugend Bayern und der AOK Bayern – für die Einladung und die großzügige Versorgung mit Badebekleidung und Verpflegung sowie die Goodie-Bags, die jedes Kind erhalten hat. Danke auch an die DLRG Nürnberg für die bereitwillige Aufnahme.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.