Stationärer Wasserrettungsdienst

Um im Ernstfall möglichst schnell Hilfe leisten zu können, ist die Wasserrettungsstation in Seeshaupt von Mai bis Oktober an Wochenenden und Feiertagen besetzt.

Die Wachmannschaft besteht mindestens aus einem Wachleiter, einem Bootsführer und zwei Rettungsschwimmern. Ihnen stehen neben dem 150PS starken Motorrettungsboot „Seedeifi“ auch weitere Rettungsmittel zur Verfügung, um auf dem Wasser schnell genug zu helfen.

Aber auch an Land ist unsere Hilfe gefragt. So übernehmen unsere Rettungskräfte von der Wachstation aus auch als First-Responder die Erstversorgung.

Du hast Interesse am Wasserrettungsdienst? Dann melde dich gerne unter einsatz@geretsried.dlrg.de. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen zu unserem Fuhrpark findest du (hier).