Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Geretsried e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wasserrettung - Einsatzgeschehen

Unser Ortsverband engagiert sich auch im Wasserrettungsdienst. Neben dem Wachdienst am Starnberger See und der Schnelleinsatzgruppe (SEG), die zugleich für die Strömungsrettung an der Isar im Einsatz ist, bringen unsere Mitglieder auch unserem Nachwuchs und mehrmals im Jahr auch Schülerinnen und Schülern im Zuge von Schulprojekten, die Aufgaben und Herausforderungen der Wasserrettung näher.

Zusätzlich wird die Ausbildung unserer Einsatzkräfte durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen kontinuierlich optimiert und an aktuelle Herausforderungen angepasst, sodass viele Abläufe effizient und sicher eingeübt sind.

Aktuelles aus Einsatz

Marketing