Einsatztagebuch

Veröffentlicht: 06.08.2024
Autor: Team Öffentlichkeitsarbeit DLRG Geretsried

DLRG Geretsried mit Wasserwacht Bad Tölz im Einsatz

Am Dienstag, den 06.08.2024 gegen 18.30 Uhr wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe (kurz: SEG) der DLRG Geretsried zu einem Einsatz alarmiert. Die Meldung lautete: Person hängt mit einem Kajak auf einem Stein in der Isar fest. Ein selbstständiges Verlassen war nicht mehr möglich.

Dank der schnellen und professionellen Reaktion der Einsatzkräfte konnte die Person aus der Situation befreit und sicher an Land gebracht werden.

Insgesamt waren zwei Einheiten der DLRG Geretsried und zwei der Wasserwacht Bad Tölz im Einsatz.