Verein, Home

Neuer Vorstand bei der DLRG Geretsried gewählt

Veröffentlicht: 16.04.2024
Autor: Fabian Urban
Im Bild (v. l. n. r.): Hintere Reihe: Martin Gerling, Benedikt Schrettenbrunner, Stefan Bruns, Maximilian Gießelmann, Florian Ehlers; Vorne: Yvonne Sydoriak, Sebastian Kneuer, Florian Martin, Andreas Meinert

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der DLRG Geretsried am 13.04.2024 kam es zu großen Veränderungen im Vorstand. Nach 15 Jahren im Amt ist Maiko Alpers als erster Vorsitzender nicht erneut zur Wahl angetreten. Sein Nachfolger wird Benedikt Schrettenbrunner, der zuvor als technischer Leiter Einsatz tätig war. Auch Rolf Meinert, der ebenfalls viele Jahre als zweiter Vorsitzende tätig war, stand für die neue Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung. Seine Nachfolge tritt Yvonne Sydoriak an, die bereits umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Funktionen innerhalb des Vereins gesammelt hat. Stefan Bruns bleibt als dritter Vorsitzender weiterhin in seinem Amt.

Im Bereich der technischen Leitung gibt es ebenso Neuerungen: Niklas Meckesheimer, der die letzten Jahre als technischer Leiter Ausbildung tätig war, steht nicht mehr zur Verfügung. Das Amt übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Maximilian Gießelmann. Florian Ehlers unterstützt dabei als neuer Stellvertreter. Im Bereich Einsatz rückt ebenso der bisherige Stellvertreter Florian Martin auf die Leitungsposition, sein Stellvertreter wird Sebastian Kneuer.

Der langjährige Schatzmeister Martin Gerling behält sein Amt bei und steht weiterhin für finanzielle Stabilität und Transparenz in der Organisation.

Die neu gewählten Mitglieder des Vorstands bringen eine Mischung aus frischen Ideen und bewährter Erfahrung mit, die ihnen helfen wird, die zukünftigen Herausforderungen der DLRG Geretsried erfolgreich zu meistern. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg.

Ein großer Dank gilt dem ehemaligen Vorstand, insbesondere Maiko Alpers, Rolf Meinert und Niklas Meckesheimer, die ihr Amt nun weitergegeben haben. Wir danken herzlich für ihr unermüdliches Engagement und die herausragende Arbeit, die über viele Jahre hinweg sowohl im Verein als auch in der Vorstandschaft geleistet wurde. Ihre Hingabe hat maßgeblich zum Erfolg und zur Entwicklung unserer Gemeinschaft beigetragen.